Veranstaltungen
Das Weihnachtsmärchen
Das singende klingende Bäumchen
Weihnachtsmärchen: Das singende klingende Bäumchen frei nach den Gebrüdern Grimm
Den Farben ist es in letzter Zeit schrecklich ergangen, denn die Menschen handeln nur noch logisch. Keine Fantasie ist der Welt geblieben. Alles ist schwarz und weiß. So beschließen die Farben Rot, Grün, Gelb und Blau einen klingenden Zauberbaum zu pflanzen, um den herum ein Reich in allen Farben des Regenbogens entsteht. Schnell verbreitet sich die Kunde und auch die schöne wie hochmütige Prinzessin Cassandra will das berühmte Bäumchen sehen. Sie schickt den Prinzen des Nordreiches Alexander, um ihr das singende klingende Bäumchen zu bringen und wahrlich schafft es der mutige Prinz den Wunsch der Prinzessin zu erfüllen, doch er muss einen Handeln mit den Farben eingehen. Bei wahrer Liebe wird das Bäumchen singen. Wenn Alexander und Cassandra es nicht zum Klingen bringen, muss der Prinz zurück ins Land des Regenbogens und dort als Untier mit den Farben und ihren Zauberwesen wohnen.
Ein Theaterprojekt des Kleinauf-Theaters in Kooperation mit der Tanzgruppe tanz(un)art, dem Alte Papierfabrik Greiz e.V. und der JVA Hohenleuben mit Unterstützung der Stadt Greiz.
Tickets gibt es in der Vogtlandhalle Greiz (info@vogtlandhalle.de | 03661 62880 ) oder in der Tourist-Information Greiz (tourismus@greiz.de | 03661 703-293).
Dieser Veranstaltungsplan wird mit freundlicher Unterstützung des Vogtlandkreises aus der Zentralen Veranstaltungsdatenbank freizeitkalender.eu erzeugt. Vielen Dank!